Mittagstalk: Wie geht es weiter mit dem kirchlichen Reformprozess?

Im digitalen Mittagstalk des Ludwig-Windthorst-Hauses geht es am kommenden Dienstag, 28. März, von 11:55 bis 12:30 Uhr um die Frage: „5 vor 12: Wie geht es weiter mit dem kirchlichen Reformprozess?“. Die Bundesgeschäftsführerin des KEB, Andrea Heim, wird im Gespräch mit Studienleiter Michael Brendel ihre Eindrücke aus der abschließenden Synodalversammlung, die vom 9.-11. März stattgefunden hat und bei der sie unter anderem als Moderatorin tätig war, schildern. Künftig wird sie dem "Synodalen Ausschuss" angehören, der die dauerhafte Institution "Synodaler Rat" konzipieren soll. Im Online-Interview wird Andrea Heim darlegen, wie die künftigen Gremien arbeiten könnten - und welche Rolle die kritische Haltung des Vatikans dabei spielt.

Anmeldungen bitte per Mail unter . Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie die Zugangsdaten zur Übertragung.

Alle bisherigen Veranstaltungen aus dieser Reihe können unter hier auf der "Youtube-Playlist" angeschaut werden.

Mi, 22. März 2023

Themen: Veranstaltungen