ZUM GLÜCK GIBT*S SEGEN

Das Bistum Osnabrück ermutigt Paare, die sich lieben, ihre Liebe in einer kirchlichen Feier unter Gottes Segen zu stellen. Durch einen Beschluss des Synodalen Weges werden Segensfeiern für Paare in einer dauerhaften Beziehung möglich – insbesondere gleichgeschlechtlich Liebende, wiederverheiratet Geschiedene und Paare, die (noch) nicht kirchlich heiraten möchten.

Weitere Informationen finden sie im angehängten Brief, der in diesen Tagen an alle Verantwortungsträgerinnen und -träger verschickt wurde.

Mit Herz-Postkarten unter dem Motto „Zum Glück gibt’s Segen“ kann für diese neue Möglichkeit von gottesdienstlichen Feiern geworben werden. Sie können ebenso wie Share-Pics für Social Media unter den angegebenen Kontaktdaten angefordert werden.

Kontakt: Inge Zumsande, Beziehungspastoral, , (0541 318 206) oder Maria Springwald, Arbeitskreis kreuz und queer, (0541 318 805),

Mi, 17. Mai 2023

Themen: Seelsorge | Frauen | Männer | Dies und das