Bischof em. Franz-Josef Bode wird am 4. Juni verabschiedet

Bischof Franz-Josef Bode
(Bild: Bistum Osnabrück/Rogge)
Der im März zurückgetretene Bischof des Bistums Osnabrück, Franz-Josef Bode, wird am Sonntag, 4. Juni, um 15.00 Uhr, offiziell während eines Gottesdienstes verabschiedet. Im Anschluss an die Feier im Dom St. Petrus in Osnabrück gibt es die Möglichkeit, den emeritierten Bischof zu treffen. Unter den Gästen ist auch der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Bischof Georg Bätzing aus Limburg.

Der Gottesdienst wird darüber hinaus auf der Internetseite www.bistum-osnabrueck.de/live-gottesdienste übertragen.

Nach mehr als 27 Jahren als Diözesanbischof hatte Papst Franziskus das Rücktrittsgesuch von Bischof Franz-Josef Bode zum 25. März angenommen. Seit dem Rücktritt leitet Weihbischof Johannes Wübbe als Diözesanadministrator das Bistum.

Mi, 05. April 2023

Themen: Bischof