Fußballteams der Bistümer gehen auf Torejagd

Bild: unsplash.com, chaos soccer gear
Das Bistum Osnabrück ist in diesem Jahr Gastgeber und Ausrichter für das „Fußballturnier der Bistümer Deutschlands“. An der Veranstaltung nehmen zwölf Teams von Beschäftigten bei Bistümern und kirchlichen Institutionen aus ganz Deutschland teil.

Das Fußballturnier findet auf dem Sportgelände des SV Rasensport DJK von 1925 (Mercatorstraße 7) in Osnabrück statt. Es beginnt am Samstag, 11. Juni, um 9.00 Uhr mit einem Morgenimpuls von Weihbischof Johannes Wübbe. Spielbeginn ist dann ab 9.30 Uhr. Die Siegermannschaft steht dann am späteren Nachmittag fest.

Beteiligt sind Mannschaften aus den (Erz-)Bistümern Augsburg, Dresden-Meißen, Erfurt, Essen, Freiburg, Limburg, Münster, Osnabrück und Paderborn und von den kirchlichen Institutionen Ecclesia Versicherungsdienst (Detmold), Kirchliche Zusatzversorgungskasse (Köln) und der Darlehnskasse Münster.

Mi, 08. Juni 2022

Themen: Dies und das