Das Gotteslob für die Jackentasche

Ausgabe für die norddeutschen Diözesen

Zu den bisherigen Ausgaben des neuen Gotteslobes für die drei norddeutschen Diözesen (Hamburg, Hildesheim und Osnabrück) gesellt sich ab sofort eine kleine Schwester: Knapp 300 Gramm wiegt die Taschenausgabe, die jetzt für 24,95 Euro im Buchhandel zu haben ist. Das kleine Buch hat einen blauen Kunstledereinband und eignet sich besonders für Pilger, Rucksacktouristen oder Urlauber, die unterwegs auf jedes Gramm Gewicht achten wollen. Trotzdem ist der Inhalt der gleiche wie in den bisher vorgelegten drei Ausgaben mit weinrotem Einband (22 Euro), schwarzem Einband mit Goldschnitt (42 Euro) oder der Großdruckausgabe (32 Euro).

Das neue Gotteslob, das Ende 2013 erschienen ist, hat viele neue Lieder aufgenommen, ohne auf Traditionen zu verzichten. Es eignet sich auch als spiritueller Begleiter, denn es finden sich viele Möglichkeiten für unterschiedliche Liturgien (zum Beispiel Laudes und Vesper) und persönliche Gebetszeiten.
Alle Ausgaben des neuen Gotteslobes – auch Orgelbücher für die Kirchenmusik – sind im Buchhandel erhältlich, können aber auch direkt beim Norddeutschen Metropolieverlag bestellt werden.

Kontakt:
Telefon: 0541/357 38 27