Erste-Hilfe

Für die Sicherheit in der Kirchengemeinde und den Einrichtungen sind Ersthelfende unerlässlich. Die Berufsgenossenschaften geben vor, dass bei einer Zusammenkunft von mindestens zwei Personen außerhalb der Hör- und Rufweite anderer Personen/Ersthelfenden mindestens eine Person in der Ersten-Hilfe qualifiziert sein muss.

Möchten Sie für Ihre Mitarbeitenden und Ehrenamtlichen Erste-Hilfe-Schulungen anbieten? Dann sprechen Sie uns gern an. Unter Angabe der Versichertennummer sind Schulungen durch anerkannte Anbieter für die Einrichtung und die Teilnehmenden kostenlos. Diese können und sollten alle zwei Jahre aufgefrischt werden.

Schreiben Sie gern einfach eine Mail an oder rufen Sie uns an: Telefon 0541 318 375.

Mi, 01. November 2023

Themen: Arbeitssicherheit