Schulungen/Fortbildungen Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz

Grundlagenseminar für Sicherheitsbeauftragte und deren Leitungen in Kindertagesstätten sowie Kirchengemeinden und Einrichtungen des Bistums Osnabrück

Datum: 25. Januar 2024
Uhrzeit: 9 bis 17 Uhr
Ort: Katholische Landvolkshochschule, Oesede
Kosten: Die Kosten für das Seminar inkl. Verpflegung trägt das Bistum, Reisekosten bzw. ggf. Übernachtungskosten werden nicht übernommen.
Zielgruppe: Dieses Seminar richtet sich an bereits beauftragte Sicherheitsbeauftragte sowie an dieser Aufgabe interessierte Mitarbeiter*innen in Kirchengemeinden und Einrichtungen des Bistums Osnabrück.Aus der Erfahrung heraus macht es durchaus Sinn, wenn auch die jeweils dienstvorgesetzten Personen (z.B. Kitaleitung) an diesem Seminar gemeinsam mit ihrer/ihrem Sicherheitsbeauftragten teilnehmen.So haben beide die Möglichkeit auch die Rechte udn Pflichten der/des Anderen wahrzunehmen.
Inhalte: Grundlagen, Aufgaben, Rechte und Pflichten des/der Sicherheitsbeauftragten In diesem Tagesseminar werden die grundlegenden Fragestellungen beleuchtet, Rechte und Pflichten vermittelt und an Beispielen typische Fallen/Fehler dargestellt.

Fragen zur Schulung und Anmeldungen senden Sie bitte unter Angabe Ihrer vollständigen Kontaktdaten an:

Mo, 15. Januar 2024

Themen: Arbeitssicherheit | Aus- und Weiterbildung