Wie kommt das Neue in die Welt? - Offenes Netzwerk Innovation

Wo kommt das Neue eigentlich her und wie kann ich die Bedingungen so gestalten, dass neue Ideen ihren Platz finden? Beim dritten "creativ friday" in diesem Jahr ist Zeit für diese Überlegungen, es gibt praktische Tipps für alle, die Innovationen fördern und umsetzen wollen und wir nutzen die Leitplanke "Charismenorientierung" (bekannt aus den Werkstätten der Kirche der Beteiligung) für einen geschärften Blick auf Potentiale bei uns und anderen.

Wir treffen uns am Freitag, den 24.11.2023
Von 9.30-11.30 Uhr online per Zoom:
Meeting-ID: 976 0140 1529
Kenncode: 485962

Du kannst auch eigene Fragen und Anliegen rund um das Thema Innovation mit einbringen. Die Zeit soll zum nachdenken anregen, Perspektivwechsel bieten und ganz praktische Anregungen schaffen für die eigenen Arbeitsbereiche. Herzliche Einladung!

Der creativ-friday kommt ursprünglich aus dem Silicon-Valley (Google etc.) und bedeutet, sich Zeit zu nehmen für neue Ideen und Lösungen zu bestehenden Herausforderungen. In der Regel stehen die täglichen Aufgaben ganz oben auf der Prioritätenliste und nehmen sich ihren Raum. Alles ist dringend. Der creativ-friday sorgt für eine Unterbrechung für die wichtigen und nachhaltigen Ziele, die im Alltag oft aufgeschoben werden.

Rückfragen und Anregungen gerne an das Team Innovation aus dem Bereich Gemeindeentwicklung & Organisationsberatung
Dominik Heggemann )
Anja Breer )