Darf es etwas einfacher sein? Schreib´s einfach!

Die Fortbildung "Schreib´s einfach" findet am 06.02.2024 von 9:30 bis 12:30 Uhr als Onlinefortbildung statt.

Aus der Reihe „Kirche für ALLE“ richtet sie sich an ALLE, die ihre Texte in einfacher Sprache verfassen möchten. Durch die Einfache Sprache können viele Menschen in der Kirche erreicht werden. In der Fortbildung lernen Sie, Texte auf das Wesentliche zu reduzieren und die Leitlinien der Einfachen Sprache anzuwenden. Es werden auch Beispiele aus der kirchlichen Praxis gegeben. Beispielsweise die Kommunionvorbereitung oder die Gestaltung von Pfarrbriefseiten.

Die Veranstaltung findet digital per Zoom statt.

Referentinnen:
- Katrin Hinternesch, Expertin für Barrierefreie Kommunikation
- und Dagmar Peters-Lohmann, Pastoralreferentin der Gemeindenahen Seelsorge St. Vitus Meppen

Leitung: Christiane van Melis, Seelsorge für und mit Menschen mit Behinderungen im Bistum Osnabrück

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Anmelden können sie sich HIER. Die Anmeldefrist endet am 20.01.2024.

Den Flyer finden sie hier.

Mo, 15. Januar 2024

Themen: Inklusion | Veranstaltungen