Zentrale Einrichtungen

In jedem Bistum gibt es Einrichtungen, die sich um die Organisation, Struktur und Vielfalt des Bistumslebens bemühen. Hier finden Sie direkte Links zu wichtigen Einrichtungen im Bistum Osnabrück.

BDKJ eröffnet Jugendtreff im Marcel-Callo-Haus

BDKJ eröffnet Jugendtreff im Marcel-Callo-Haus: Willkommen (Bild: BDKJ)

Mo, 18. April 2016 | Der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) im Bistum Osnabrück öffnet seine Türen. In einer Eröffnungsfeier im Marcel-Callo-Haus an der Kleinen Domsfreiheit in Osnabrück konnte der Jugendtreff unter dem Titel: "Willkommen! Offener Jugendtreff im MCH" erstmals stattfinden. Das Marcel-Callo-Haus ist der Sitz verschiedener kirchlicher Institutionen, wie u.a. dem Diözesanjugendamt des Bistums sowie katholischer Jugendverbände. (Bild: BDKJ)

"Damit Integration gelingt" - Impulse des Katholikenrats zur kirchlichen Flüchtlingshilfe

Di, 15. März 2016 | Unter dem Titel "Damit Integration gelingt – Zum Engagement in der kirchlichen Flüchtlingshilfe" hat der Katholikenrat im Bistum Osnabrück eine Erklärung verabschiedet. Darin gibt die Laienvertretung des Bistums eine Reihe von Impulsen im Hinblick auf die Integration von Flüchtlingen. Hier finden Sie die Erklärung im Wortlaut.

« 31 32 33 34 35