Innovation & Spiritualität - creativ friday

Beim zweiten Creativ-friday beschäftigen wir uns mit der Frage, was Innovation und Spiritualität miteinander zu tun haben. Es gibt in der Bibel erstaunlich viele Erzählungen von innovativem Handeln, die wir uns intensiver anschauen werden. Und auch in unseren täglichen Gebeten finden wir eine tiefe Sehnsucht nach Erneuerung. Wie passt das zu einem eher bewahrenden Image in der öffentlichen Wahrnehmung und was bedeutet das für unser kirchliches Handeln? In diesem creativ-friday geht es um Inspirationen und eine Vergewisserung unserer pastoralen Haltungen, die uns prägen.

Der creativ-friday ist ein Online-Format zum offenen Austausch und zur Förderung einer innovativen, pastoralen Kultur in unserem Bistum. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen:
Am Freitag, den 25.8.2023 von 9.30-11.30 Uhr

Hier sind die Zugangsdaten:
Kenncode: 198540

Initiatoren: Das Team "Gemeindeentwicklung & Organisationsberatung"
Es ist keine Anmeldung nötig. Einfach einwählen und dabei sein.

Mo, 14. August 2023

Themen: Bildung | Spiritualität