Zentrale Einrichtungen

In jedem Bistum gibt es Einrichtungen, die sich um die Organisation, Struktur und Vielfalt des Bistumslebens bemühen. Hier finden Sie direkte Links zu wichtigen Einrichtungen im Bistum Osnabrück.

Der BDKJ und das Bistum Osnabrück erwarten 2.500 Gäste aus ganz Deutschland zur Bundesweiten Sternsingereröffnung

Di, 17. Dezember 2019 | Am 28.12.2019 geht es um 9:30 Uhr mit dem Vorprogramm und der Band "Randale" auf dem Domvorplatz los. Um 10:00 Uhr begrüßen unsere Kindermoderatoren*innen alle Gäste. Danach folgt ein einstündiges Programm vor dem Dom.
Im Anschluss werden die Kinder in acht Gruppen ein Mitmachprogramm erleben, ob Theater, tanz, gesang, basteln oder trommeln, es ist von allem was dabei. Um 15:00 Uhr findet in vier Kirchen ein Wortgottesdienst statt. Die Eröffnung vor dem Dom ist natürlich öffentlich - also, wer noch nichts vor hat, darf gerne vorbeikommen.

"Herzliche Einladung zur Atempause in der Diözesanbibliothek"

Mi, 20. November 2019 | - Donnerstag, 5. Dezember 2019, 17:00 Uhr -

„Biblische Erzählung zum Advent - Josefs Traum"
(Mt 1,18-24, Evangelium zum 4. Adventssonntag)
Erzählerin: Inga Schmitt,
Bereichskoordinatorin Liturgie und Kirchenmusik, Referentin im Bereich Glaubenskommunikation,

Helfer*innen bei der Bundesweiten Sternsingereröffnung

Mo, 18. November 2019 | Ihr habt Euch bereit erklärt, uns als Helfer*innen bei der Bundesweiten Sternsingereröffnung zu unterstützen - dafür erst einmal herzlichen Dank!
Wir haben schon über 1.000 Anmeldungen von Kindern allein aus unserem Bistum!
Wir möchten Euch hiermit zum Helfer*innen Treffen am 29. November von 17:00 Uhr bis ca. 20:00 Uhr ins Kapitelhaus (Gemeindehaus) der Kirchengemeine St. Johann Osnabrück Johannisfreiheit 12 (direkt beim Marienhospital und Kinderhospital) einladen.

« 18 19 20 21 22 23 24 25 26 »